2.500 Euro für die Onlineberatung www.schreiben-als-bruecke.de

03.06.2022

#panikkpånordkapp das sind Jörg Keuters und Timo Ahrens. Zusammen hatten sie die Idee im Februar/März 2022 knapp 7.500 km von Hamburg zum Nordkap und zurückzufahren. 16 Tage, 9 Länder, ohne Navi, ohne Autobahnen mit dem Ziel Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Von der Idee bis zu Teilnahme an der eisigen Baltic Sea Circle Rallye des Superlative Adventure Clubs vergingen nur wenige Wochen. Intensiv und schnell waren die Vorbereitungen. Ein gelände- und wintertaugliches Auto sowie Ausstattung mussten besorgt werden. Dank vieler Freunde und Unterstützer schafften die beiden es rechtzeitig.

Die Tour wurde auf Instagram und Facebook unter #panikkpånordkapps dokumentiert. Während Jörg Keuters fuhr, schnitt Timo Ahrens am Handy die täglichen Videos für die Zuschauer. Eine kleine Fangemeinde entstand und so wurde das Spendenziel am Ende sogar übertroffen.

Aus den eingegangenen Spenden gingen über die Spendenplattform Betterplace 2.500 Euro an den Katharinen Hospiz Förderverein 2.500 Euro, der die Spenden an das Katharinen Hospiz für die Onlineberatung www.schreiben-als-bruecke.de des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Katharinen Hospiz am Park weitergibt. Den restlichen Spendenanteil über 500 Euro spendete das Rallyeteam an die Nothilfe Ukraine der Aktion Deutschland hilft.

Um sich selbst ein Bild von der Arbeit des Katharinen Hospiz am Park zu machen, kamen Jörg Keuters und Timo Ahrens im Mai auf Stippvisite vorbei. Sie erzählten von ihren vielen Eindrücken aus den nordischen Ländern, während Dr. Hermann Ewald, ärztlicher Leiter im Katharinen Hospiz am Park und auch Michael Schwandt, Vorsitzender des Katharinen Hospiz Förderverein, von der Arbeit im Hospiz berichteten.

Ein großes Danke für so viel Engagement und Abenteuergeist!